Virgil Segal & Friends

Gipsy, Latin, Jazz und eigene Lieder. Konzert

Mit seiner vollen und warmen Stimme, einer rhythmischen Gitarre und einer melodischen Trompete erkundet Virgil Segal mit seinen Songs die Gefilde der Gipsy- und Zigeunermusik. Seine Musik ist beeinflusst von den amerikanischen Jazz- und Swing-Stars und den europäischen Wurzeln des Swing. Seit einiger Zeit verfeinert er seine Musik mit einer kräftigen Prise brasilianischer Gewürze.

 

Virgil Segal, ein multi-talentierter indie Singer-Songwriter aus Frankreich, komponiert seine Stücke am Klavier und sein Gesang wird begleitet mit Gitarre und Trompete. Seine musikalische Karriere begann in den USA als Gitarrist in Boston, später als Sounddesigner in New York City (Dubway Studios). Später ging er nach Wien, wo er mit dem legendären brasilianischen Jazzmusiker Alegre Corrêa (Zawinul Syndicate) zusammenarbeitete. Seit 2008 lebt er in Berlin.

Begleitet wird Segal vom jungen französischen Musiker Evan Dreux (Gitarre, Akkordeon, Posaune) und von Matteo Hochfaerber (Gesang, Bass), der in Chile und Deutschland aufgewachsen ist und sowohl in feurigen Latinoklängen, als auch im amerikanischen Jazz und Swing als auch in europäischer Gipsy Musik zuhause ist.

 

Mehr dazu unter:

www.virgilsegal.net

 

Ort: Ehemalige Schreinerwerkstatt / Remise, Holländer Str. 126

Verkehrsverbindung: U8, Franz-Neumann-Platz (ca. 5 min. Fußweg)

Zeit: Samstag, den 10. Juni 2011, 21 Uhr