Nikolaus Schrot

Der Künstler

In seinen Arbeiten beschäftigt sich der Künstler Nikolaus Schrot mit der Reaktion auf einen beziehungsweise der Auseinandersetzung mit einem bestimmten Ort. Das Thema und die Inspiration für seine Arbeiten sieht er im sich verändernden Stadtbild und dem "urban space". Diesen "urban space" nutzt Schrot für seine Werke und Installationen, die er mit verschiedenen Medien wie Malerei, Skulptur oder Videoinstallation verwirklicht.

2013 hat Nikolaus Schrot seinen Master of Arts and der Berliner Universität der Künste erlangt.

Mehr Infos auf seiner Website.

Heimweg – Zeig mir Deinen Kiez

Am Ausgang des U-Bahnhofs Franz-Neumann-Platz nehmen Nikolaus Schrot und sein Team Kontakt mit Bewohnern des Lettekiezes auf und begleiten sie auf ihrem Heimweg. Die verschiedenen Routen werden beim Spaziergang aufgezeichnet und ergeben ein Netz aus Pfaden und Geschichten über den Kiez.

Alle Bewohner des Lettekiezes sind herzlich eingeladen, sich an dieser Aktion zu beteiligen und den Besuchern des Festivals ihren ganz persönlichen Kiez zu zeigen!

 

Ort: Franz-Neumann-Platz, Ausgang U8

Termin: Samstag, 20. September 2014, 14–18 Uhr