123comics

Comics nach Maß - Die Comic-Live-Zeichenperformance

 

In einem mobilen Schalter zeichneten vier KünstlerInnen die persönlichen Geschichten der BewohnerInnen des Lettekiez. Das gesamte Team von 123comics war arbeitsteilig in die Heft-Produktion involviert. Die Entstehung eines "Comics nach Maß" konnte dabei live mitverfolgt werden - von der Geschichte bis zum fertigen Comic. Innerhalb kurzer Zeit entstand ein individuelles Comic-Heft - ein Unikat zum Mitnehmen!

 

Das Projekt wurde mit Mitteln des Quartiersmanagements aus dem Programm Soziale Stadt gefördert.

 

 

123comics im Netz ...

 

Ort: Draußen auf dem Letteplatz, 13409 Berlin

Verkehrsverbindung: U8, Franz-Neumann-Platz (ca. 5 Min. Fußweg)

Zeit: Samstag, den 20. August 2011, 13-17 Uhr (Annahme von Geschichten bis 16:30 Uhr)

 

 

Das Comic "Die Rache des Toten vom Schäfersee" entstand am 20. August 2011 live auf dem Letteplatz. Copyright: 123Comics.