Masha Potemopa

MusikPoesie – Ufermusik

Die Singer-Songwriterin Masha Potempa macht MusikPoesie. Ihre warme Stimme singt von den Kleinigkeiten, in denen sich das Große widerspiegelt, von Heimweh, Fernweh und all den bunten Zwischentönen. Mal begleitet sie sich auf ihrer spanischen Gitarre, mit Fußtamburin- und Mundharmonika, und mal auf ihrem Akkordeon.

 

Mehr Infos: http://mashapotempa.de/

 

Termin: Samstag, 1. September 2018, 18.30 Uhr

Ort: Schäfersee, vor dem Café am See, 13407 Berlin

 

Ausweichort bei Starkregen: U-Bhf. Franz-Neumann-Platz, Südeingang

Leben

Leben ist Kunst und Kunst ist mein Leben. (MP)

 

1989 erblickte ich im Ruhrpott das Licht der Kohleöfen. Meine Kindheit verbrachte ich jedoch in den Bäumen und Bächen des Niederrheins. Seit ich singen kann, denke ich, seit ich Fotos machen kann, halte ich eine Kamera. Ich lernte Klavier und Akkordeon und betrat die Bretter, die die Welt bedeuten mal als singendes Gespenst und mal als Mausefalle, heute jedoch nur noch als ich selber. Auf Segelfreizeiten entdeckte ich meine Liebe für Wellen, Wind und Gitarren: Ich begann eigene Lieder und Gedichte zu schreiben und hörte nie wieder damit auf.

Nach der Schulzeit und einem Jahr in Kanada zog mich mein Studium in die Straßen und auf die Bühnen Berlins. Später ging ich für ein Jahr nach Spanien und kam mit einer Gitarre und wundgespielten Fingern zurück – zusammen wohnen wir nun in Berlin und singen gemeinsam über Heimweh und Fernweh und all die bunten Zwischentöne.