Dominik Fraßmann

Verewigungsagentur – Portraits der besonderen Art

Wer möchte, kann sich bei
„Salon K“ verewigen lassen.
Der Künstler Dominik Fraßmann zeichnet auf dem Letteplatz schnelle Portraits von Passanten und Besuchern.
Mit präzisen Strichen hält
er Gesichtszüge und Eigenheiten der Abgebildeten fest. Anschließend plakatiert er alle Zeichnungen auf einer Litfaßsäule auf dem Platz und bestückt sie so mehr und mehr mit Gesichtern aus dem Kiez. Dort sind die Portraits während des Festivalzeitraumes und darüber hinaus zu sehen.

 

Dominik Fraßmann ist Autor, Künstler und Musiker. Er lebt in Berlin und tritt mit interdisziplinären Theater- und Performanceprojekten in Erscheinung (u. a. www.afebina.eu). Weiterhin spielt er Schlagzeug in mehreren Bandprojekten (Mujay, RodeoFM, Asraman) und veröffentlicht regelmäßig Texte (u.a. www.kontumaz.de). Ein weiteres Standbein ist die Erstellung von Zeichnungen und Druckgrafik und regelmäßige Auftritte als Schnellzeichner bei Veranstaltungen. Außerdem unterrichtet er Schlagzeug, Mathematik und Zeichnen.

 

Mehr Infos zu Dominik Fraßmann ...


Ort: Letteplatz

Zeit: Donnerstag, 17. September 2015, 17–19 Uhr