Antoine Villoutreix

Konzert

Indem er in seine Musik Elemente aus Rock, Folk, Reggae und Jazz einfließen lässt, bringt der Franzose und Wahl-Berliner Antoine Villoutreix frischen Schwung in den althergebrachten Chanson française.


Sein erstes Album „La révolution en chaussons“ veröffentlichte er 2006 mit der Band Meltem. Das französische Magazin Francofans sprach von einer „belle note d’espoir pour notre génération“, einer schönen Hoffnung für unsere Generation.

Mittlerweile lebt Antoine in Berlin, schreibt Lieder auf Französisch und Deutsch, tritt seit 2007 unter seinem Namen auf und gab bereits Konzerte in ganz Europa.

Anfang 2010 hat der Musiker sein erstes Solo-Album „Les vieux souliers“ veröffentlicht, das in Zusammenarbeit mit dem Cellisten Matthieu Saglio entstanden ist.

Bei "Salon K" spielt er im Duo mit Amine Mesnaoui am Piano.

 

Die Musik geht ins Ohr – und da bleibt sie. Wenn man ihn also zufällig auf einem seiner Konzerte trifft, so ist es ein Muss, das Portemonnaie zu zücken und sein überraschend abwechslungsreiches Album „Les vieux souliers” an sich zu reißen! Dieser Franzose bringt wirklich neuen Schwung in die Hauptstadt – seltsam, dass wir jetzt erst von ihm hören!“ (Stereopol.de)

 

Antoine Villoutreix im Internet:

www.antoinevilloutreix.com

www.myspace.com/antoinevilloutreix

 

Veranstaltungsort 2012: Julius, Ritterlandweg 31, 13409 Berlin

Verkehrsverbindung: U8 Osloer Straße oder Franz-Neumann-Platz,

Bus 150 oder 255 Ritterlandweg/Soldiner Str., Bus 125 Residenzstr./Reginhardstr.

Termin: Samstag, den 4. August 2012, 21 Uhr

Dauer: ca. 1,5 Std.

Eintritt: 4,- Euro (freiwillig)

 

---  


Veranstaltungsort 2011: Ehemalige Eisdiele "Eis Hennig", Alt-Reinickendorf 61/62, 13409 Berlin (schräg gegenüber vom Ladenlokal, Residenzstraße 156, in dem es eigentlich geplant war)

Verkehrsverbindung: U8, Residenzstraße

Zeit: Samstag, den 20. August 2011, 21 Uhr

Dauer: ca. 1,5 Stunden