lunaelaltro_theater

Die zweiköpfige Berliner Theatergruppe mit italienischen Wurzeln spielt in diesem Jahr bei Salon K gleich zwei Stücke – einen Straßentheater-Walkact für Erwachsene und ein Clownstheater für Kinder.


Mehr über lunaelaltro_theater ...


Lucky & Pozzo – Straßentheater-Walkact über die Macht der Trägheit

Lucky (Silvia Sassetti) und Pozzo (Lorenzo Pennacchietti) sind zwei Vagabunden, die mit einem unlösbaren Band verbunden sind: ein Seil, das Pozzo in den Händen hat und wie eine Schlinge den Hals von Lucky umschließt. Lucky ist eine Art Lasttier, das seinen Herrn durch die Einöden der Welt schleppt. Aber ihre Verbindung ist mehr als nur materiell. Anscheinend ist Pozzo derjenige, der führt. Er befiehlt,
äußert seine Gedanken und wird wie ein Kaiser behandelt. Lucky ist derjenige, der gehorcht, der nur unter Pozzos Anleitung etwas tut. Doch das ändert sich nach und nach. Eine politische Theaterperformance über die Macht. Die Macht der Trägheit.


Walkact vom Schäfersee zum Franz-Neumann-Platz.


Termin: Freitag, 18.9.2015, 16–17 Uhr
Ausweichtermin bei Regen: Sa, 19.9., 15 – 16 Uhr
Start: Schäfersee, beim Familienzentrum Haus am See

Mimi & Gaston – Clownstheaterstück für alle ab 4 Jahren

Foto: Roger Rossell
Foto: Roger Rossell

Mimi (Silvia Sassetti) und Gaston (Lorenzo Pennacchietti) sind zwei Auswanderer, die sich entschieden haben, in Berlin ihr Glück zu suchen. Natürlich läuft alles anders als geplant! Ein Clownstheaterstück über die Schwierigkeiten von Auswanderern, ihre Träume, Freundschaft, den Wahnsinn, die Angst und das Ankommen.


Termin: Sonntag, 20.9.2015, 17 Uhr
Ort: Letteplatz