Juni - Oktober 2011


 

Salon K im Juni ...

 

Salon K im August ...

 

Salon K im September ...

 

 

Eindrücke der drei Festival-Ausgaben

21. August 2011

 

)) Das zweite Salon K-Wochenende ist wunderbar über die Bühnen, Plätze und Straßen, Buchläden, Ladenlokale und Ex-Eisdielen gelaufen. Wir hatten zwei sehr abwechslungsreiche, gut besuchte und wundervolle Festival-Tage! Mit der Eröffnung einer neuen Ausstellung, Street Games, Audio Guide, Live-Comic-Werkstatt, Tanzperformance, Lesung und Konzerten. Unten ein paar erste Eindrücke.

Vielen Dank an alle Künstlerinnen und Künstler, an den vielen Besuch und natürlich an alle, die uns mit Zeit, Ausrüstung und Know-How unterstützt und geholfen haben!

Die Ausstellung "EX ABRUPTO" von Javon Balov läuft noch weiter bis einschließlich zum 16. September (geöffnet Do-So, 13-18 Uhr, Residenzstr. 156).

Im September folgt dann der vorläufig letzte Streich ...

 

 

Einträge aus dem Gästebuch der Ausstellung "Ex Abrupto" von Jovan Balov:

 

"Sehr cool!"

 

"Fala ti za pokanata!"

 

"Schau mit in die Augen ..."

 

"Wunderbare Bilder & Augenblicke mit Bild & Text ..."

 

"Danke für die schönen Bilder!"

 

"Es sind sehr persönliche Bilder. Vielen Dank"

 

"Tolle Portraits! Gefällt mir"

 

"Ich bin zufällig vorbeigekommen und es hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank"

 

"Sehr aufregend und schön geworden, besonders die Gesichtsausdrücke. Sehr Mensch gerecht. Sehr schön!"

 

"Sehr außergewöhnlich und magisch ... große Gratulation."

 

28. September 2011

 

)) So, das war der letzte Streich. Nunja, fast. Am vergangenen Wochenende war die dritte und vorläufig letzte Festival-Marathon-Runde von Salon K.

Am Freitag ging es los mit der Ausstellungseröffnung von Iwona Borkowskas "Das goldene Ei kommt", gefolgt von einem schönen, besinnlichen Konzert von "Mari".

Der Samstag begann im Kinderzentrum Pankower Allee mit dem witzig-originellen "Schnurzpiepegal", einer Figurentheater-Aufführung im Koffer und mit schöner Live-Musik. Anschließend präsentierten und inszenierten im Ladenlokal die jungen Poeten vom "Wohnzimmerkonspirativ G13" in einer vielstimmigen und abwechslungsreichen Lesung Lyrik-Texte, die auf ihren Reisen in diesem Sommer entstanden sind. Da kam Fernweh auf. 

Noch sinnlicher wurde es später im "Julius" bei Veit Balthasar Merkle. Bei dampfender und duftender Kaffeemaschine spielte und experimentierte der Performer in "Chronik eines Frühstücks" mit den Ritualen und Handlungsabläufen des Tagesbeginns.

Doch der Tag war ja schon fast vorbei und er ging zu Ende mit dem wunderbaren Konzert von "easy wheeler".

Tja, das war's dann. Sehr schade.

Aber noch gibt es ein paar kleiner Veranstaltungen (wie unten angekündigt) zum Ausklingen.

Und hier noch ein gute Portion hübscher Bilder für die treuen Leser unserer Seite ...

 

Einträge aus dem Gästebuch in der Ausstellung "Das goldene Ei kommt"

 

"coole show!"

 

"ei ei ei"

 

"Ich würde auch sehr gern im "Golden Egg" wohnen!"

 

"Phantasievoll! Danke"

 

"Wunderbare Idee hier an diesem Ort eine Galerie zu haben. Wir sind gespannt auf weitere Ausstellungen."

 

"Schön und interessant diese Ausstellung. Hier in diesem Kietz fehlt 'Kultur'. Es wäre toll, weitere Ausstellungen hier anzubieten!"