Holger Haag

"Wo ich grad schon mal da bin..." Lesung

Holger Haak liest Texte und kommentiert das Zeitgeschehen.

 

Holger Haak bringt dem Publikum zu Gehör, was er von seinem Schreibtisch im Wedding aus von der Welt beobachtet und in seiner eigenwilligen Art und Weise in Worten und Sätzen auf das Papier gebannt hat.

Der Kampf mit dem Alltäglichen und Außergewöhnlichen nimmt den Raum seiner Erzählungen ein. Oft skurril, fantastisch und humoristisch und mitunter auch mit einem zwinkernden Auge berichtet Holger von Kämpfen mit dem Internetanbieter, von Erfahrungen mit der Erlebnisgastronomie, Abenteuern im öffentlichen Nahverkehr, von außerirdischen Katzen und Ninja-Kürbisgewächsen, den großen und kleinen Katastrophen wie Welt-Untergang oder einem Urlaub an der Ostsee.

 

Holger Haak (*1971) ist kfm. Angestellter in einem multinationalen Unternehmen, Schriftsteller, Vorleser und Insasse aus dem benachbarten Wedding. Schon früh hatte er eine Vorliebe für das geschriebene Wort, eigene Geschichten und Mitarbeit an diversen Zeitungsprojekten. Nach einer langen Pause ist er seit 2006 wieder am Schreiben.  Seit 2007 tritt er regelmäßig als Vorleser auf. Mitarbeit im Autorenkreis Kiezerzähler "Sprengelstraße 28", Mitglied und Mitbegründer der Lesebühne „Wer braucht das?“ (2007-2010) und der "Lesebühne im Berlin Carré Artroom" (seit Mai 2011). 

Neben der Literatur ein Faible für Musik und besitzt die wahrscheinlich größte Tonträgersammlung auf’m Wedding.

Haak veröffentlichte u.a. Texte im „The Punchliner“ und ist aktiv im Verein „Kreatives Schreiben e.V.“

 

Mehr über Holger Haag im Netz:

www.holgerhaak.de
www.myspace.com/holgerhaak

 

Ort: Café Spitzweg, Residenzstraße 108 (Franz-Neumann-Platz)

Verkehrsverbindung: U8, Franz-Neumann-Platz

Zeit: Samstag, den 10. Juni 2011, 17 Uhr

Dauer: Gemeinsame Lesung mit Stirnhinterzimmer ca. 1,5 Stunden