NEUMANN-Salon

Kunst im Kiez. Was soll das eigentlich?

 

Eine Gesprächsrunde zum Abschluss von "Salon K" und dem "NEUMANN-Festival" in Zusammenarbeit mit "Kollegen 2,3" und dem Quartiersmanagement Letteplatz.

 

Von Frühjahr bis Herbst 2011 fanden in Reinickendorf-Ost zwei größere kiezbezogene Kulturprojekte statt: "Salon K" und "NEUMANN-Festival“.

 

Bei „NEUMANN-Salon“ wurde ein Resümee dieser beiden Veranstaltungsreihen gezogen und in einer offenen Podiumsdiskussion die Wirkung und Nützlichkeit von kiezbezogenen Kulturprojekten und Kunst im öffentlichen Raum erörtert. Das Publikum war herzlich zur Diskussion eingeladen, Meinungen, Erfahrungen und Wünsche zu äußern.

Gäste der Diskussion waren Marianne Sonneck (Künstlerin, Club Real, vertreten mit einer Arbeit beim NEUMANN-Festival), Iris Wessolowski (Kolonie Wedding e.V.) und Ute Funk (QM Letteplatz).

 

Zeit: Do, 29.9.2011, 17-19 Uhr 

Ort: Café Spitzweg, Residenzstr. 108 (am Franz-Neumann-Platz)

Veranstalter: „Kollegen 2,3 – Bureau für Kulturangelegenheiten“ und „Kirschendieb & Perlensucher Kulturprojekte“

 

Kontakt >>