Kai Splittgerber & Dorothea Huber

Brehms Tierland. Illustrierte Lesung

Illustration: Dorothea Huber
Illustration: Dorothea Huber

Kai Splittgerber und Dorothea Huber stellen bei Salon K im August die Abenteuer des Tierforschers E. A. Brehm auf seiner Expedition nach Tierland in einer illustrierten Abenteuerlesung vor, in der sich Text und Bild mit absurden Witz abwechseln, ergänzen und torpedieren!


Der geniale Tierforscher Edmund Alfred Brehm reist mit Kapitän Pamphile und einer skurrilen Mannschaft auf die geheimnisvolle Insel Tierland, um unentdeckte Tiere mit unglaublichen Eigenschaften zu suchen. Doch Tierland bringt nicht nur fremde Tiere und phantastische Abenteuer, sondern auch bedrohliche Gefahren und eine sonderbare Liebe.

Ein spannender und satirischer Abenteuerroman über einen ebenso genialen wie größenwahnsinnigen Tierforscher mit ironisch-frischen Illustrationen.

 

Zeit: Samstag, den 20. August 2011, 17 Uhr

Dauer: ca. 1,5 h

Ort: Buchhandlung am Schäfersee, Markstr. 6/Franz-Neumann-Platz, 13409 Berlin

Verkehrsverbindung: U8, Franz-Neumann-Platz

 

 

Kai Splittgerber (*1981 in Köln) studierte Kulturwissenschaften und kreatives Schreiben an der Universität Hildesheim. Er begründete den Glück & Schiller Verlag und das Verlagsnetzwerk Fruehwerk. Daneben war er Redakteuer vonlit04.de-07.de, von Non fiktion. Arsenal der anderen Gattungen und Kolumnist bei subpool.de. Außerdem veröffentlichte er journalistische und literarische Beiträge u.a. im Tagesspiegel, der Berliner Zeitung und in BELLAtriste. Für die Arbeit an Brehms Tierland erhielt er 2010 das niedersächsische Arbeitsstipendium.

 

Dorothea Huber (*1980 in Kaufbeuren) hat an der HAWK Hildesheim Grafikdesign studiert. Sie illustriert u.a. für Das Magazin, Brigitte, Le Monde diplomatique, J'N'C' Magazine, Missy Magazine und die taz. 2008 erschien das von ihr illustrierte Buch Kapitän Pamphile von Alexandre Dumas, das auf die Shortlist der schönsten Bücher 2008 gewählt wurde. Ihre Arbeiten wurden u.a. vom Art Directors Club ausgezeichnet.

Mehr von ihr unter: www.dorohuber.de

 

Das Buch:

Kai Splittgerber / Dorothea Huber (Ill.): Brehms Tierland. Aus dem Expeditionsbuch des Tierforschers E. Alfred Brehm. Ein Abenteuerroman. Durchgehend farbig illustriert und mit einer Tierlandkarte, 2011. ...